St. Sophia

St. Sophia ist ein kleines Internat in England für jedes magische Wesen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Noreen Callahan

Nach unten 
AutorNachricht
Noreen

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.02.11

BeitragThema: Noreen Callahan   Mi Feb 09, 2011 11:03 pm

*Name des Charakters*



Allgemeines

Nachname, Vorname: Callahan, Noreen
Spitzname: Nory, Reen oder dergleichen.
Geburtstag: Sie hat am 12.11. Geburtstag und ist 23 Jahre alt.
Sternzeichen: Sie ist Skorpion- aber keine Panik, Giftig ist sie nicht- sie könnte einen höchstens angiften. ;P
Status: Sie ist eine, mehr oder weniger, fleißige Sekretärin. [Sofern möglich =D]
Geschlecht: Es ist wohl nur sehr schwer zu übersehen, dass sie wahrhaft weiblich ist.
Gesinnung: Sie hat sich noch nie festgelegt, da sie an beiden Geschlechtern Interesse hat. Je nach Stimmung, Geschehnissen etc., tendiert es mal mehr zur einen, oder zur anderen Richtung.

Rasse: Sie ist eine reinrassige Dämonin, und an sich auch eigentlich stolz darauf.
Fähigkeiten: Anders als viele andere Dämonen, hat sie, und auch schon einige Generationen ihrer Familie davor, keinen Zugriff auf Feuermagie. Auch Schatten- oder dergleichen Magie beherrschen sie eigentlich nicht direkt. Doch sind sie dadurch zwar weit vom Stamm gefallen, allerdings haben viele andere Dämonen, sowie auch andere Rassen in manchen Situationen ihre eigensinnigen Fähigkeiten zu schätzen gewusst.
Ihre Familie geht mit den Windgeistern, mit der Macht des Windes, Hand in Hand. Man könnte fast sagen, sie seien Vertragspartner oder dergleichen- aber genaues ist schon längst nicht mehr bekannt. Jedenfalls, hat ihr Stammbaum immer schon ein großartiges Talent darin besessen, den Wind zu… naja, oberflächlich gesagt, zu beherrschen. Diese Fähigkeit ist mächtig, und rein- schlichtweg unverdorben, birgt aber auch gerade deswegen große Gefahren in sich. Es kann ein sanfter, warmer Windhauch beschworen werden, aber auch dermaßen heftige Orkanböen, mit einer derart großen Macht, dass selbst Häuser entrissen werden können. Doch selbstverständlich, bedarf es für so eine extreme Aktion enorme Mengen an Kraft- teilweise auch Lebenskraft, weswegen es eigentlich kaum einer geschafft hat, solch mächtigen Stürme im Alleingang zu entfesseln.
Auch Noreen ist bei dieser Weitervererbung nicht übergangen worden. Allerdings findet sie die Gabe zeitweilig nicht so lustig, da sie, wegen ihrer Macht nicht immer leicht zu beherrschen ist- genauer gesagt, benötigt dies eine geistige Stärke, die nicht jeder aus ihrer Familie besaß, weswegen schon einige durch ihre Gabe gestorben sind. Wenn sie nicht aufpasst und emotional ein wenig entgleist, in den negativen Bereich hinein, kann es durchaus passieren, dass ihre Beherrschung gleich mit entgleist, was wenig lustig ist. Für Beteiligte ist das auch nicht gerade amüsant, da durchaus nicht unerhebliche Unwetter entstehen können, oder einfach nur große Schäden. Gerade deswegen trägt sie immer einen kostbaren Edelstein als Halskette mit sich, der ihre Kräfte soweit eindämmt, dass sie schon wirklich rasend sein muss, dass ihr ihre Kontrolle entgleitet- oder sie hat an eben jenen Tag jenen vergessen, was fatal wäre, weswegen genau das nicht besonders oft vorkommt. Und ansonsten arbeitet sie meist mit ihren Fächern, oder dergleichen, da sich der Wind dadurch viel besser bündeln und dadurch effektiver einsetzen lässt.

Aussehen

Haarfarbe: Ihre Haare sind pink- und, obwohl das viele einfach nicht glauben wollen, ist dies ihre Naturhaarfarbe. Es ist allerdings nicht unbedingt ein unnatürliches Pink, da ihres nicht grell und kitschig ist. Dementsprechend mag es eher zu Rosa tendieren, doch das ist Ansichtssache.
Augenfarbe: Sie hat verzaubernde, blaue Augen, die teilweise einen grünlichen Stich zu haben scheinen.
Größe: Noreen selbst ist mit ihrer Größe zufrieden. Sie misst von Kopf bis Fuß etwa 1.75m, wobei es anderen überlassen ist, wie sie diese Größe einordnen. Ob nun klein, groß, oder richtig.
Gewicht: Noreen hält ihren Körper stets fit, geschmeidig und dergleichen, weswegen sie auch weniger auf die Waage bringt, als solche, die nicht viel Sport machen- oder einfach nicht so ganz gute Gene haben, wie sie. Sie wiegt etwa 57, oder 58kg- aber psst. Sie spricht nicht gerne darüber, obwohl sie sich eigentlich nicht unbedingt für ihr Gewicht schämen müsste.
Stil: Das aller wichtigste für die Gute ist in erster Linie, dass es bequem ist. Danach kommt, dass es ein gewisses Maß an Style hat, und auch irgendwie die aktuelle Mode streift, wobei sie ungerne komplett Mainstream geht. Teilweise trägt sie ausgefallene Klamotten, und zudem viel Kleider, aber eigentlich so gut wie immer auf seine Weise stilvoll und durchaus auch mal elegant. Wobei es durchaus einige gegeben hat, die gemeint hätten, sie könne auch einen Kartoffelsack tragen, und sähe immer noch schön aus. Ja~ das waren… Charmeure, oder Schleimer. Immerhin ist das Ansichtssache, ob sie mit einem Kartoffelsack immer noch wirklich schön aussähe. Ausprobiert hat sie es nicht- sie bleibt lieber bei ihrem Kleidungsstil, der an sich nicht schlecht ist.
Besonderheit: Besondere Merkmale? Nun. Da wäre natürlich einmal ihr Haar. Weil, wenn das nicht besonders ist, was ist es dann? Manche sagen auch, dass ihre Augen ein besonderes Merkmal sind, weil sie das Meer verkörpern, oder teilweise auch stürmische Windböen- wie auch immer man auf weiteres kommen mag. Obgleich sie auf manche glatt makellos erscheinen mag –wäre ja beinahe lachhaft, wenn sie wirklich makellos wie das Traumbild eines Engels wäre-, hat sie eine Narbe, die ihre rechte Niere regelrecht zu umklammern scheint, da sie sich genau dort entlang zieht. Wenn man’s so sehen will, ist es auch noch eine Besonderheit, dass sie ihren Edelstein in 98% der Fällen als Halskette bei sich trägt.
Außerdem hat sie noch zwei Tattoos, die einmal an ihrem linken Schulterblatt und am ihrem rechten Schenkel;
Spoiler:
 

Spoiler:
 

Charakter

Persönlichkeit: Noreen ist an sich eigentlich freundlich, locker, humorvoll, sieht viele Dinge nicht eng- es sei denn, es sind Dinge, die sich aus persönlichen Gründen ernster sieht und da mal kein Auge zudrückt. Man kann durchaus einiges an Spaß mit ihr haben, zumal man mit ihr auch offen über Lehrer reden kann, lästern kann, was auch immer- da sie selber keine Lehrerin ist, und vertrauliche Dinge sowieso niemals weiter verraten würde. Auf jeden Fall nicht ohne triftigen Grund. Andererseits wäre sie auch wohl kaum eine gute Sekretärin. Tatsächlich scheint sie auch in Puncto Charakter eine andere Art von Dämon zu sein, nicht wahr? … Schön wär’s. Natürlich hat auch sie diese Charakterzüge, die einen Dämon klischeehaft auszeichnen. In ihrem Fall ist das dann und wann auftauchende Aggressivität, ihr Minuspunkt des Nachtragens und auch herrische, zickige und bockige Charakterzüge. Dadurch, dass sie zur Launenhaftigkeit neigt, wird dieses Launenspiel nur umso lustiger, da man kaum eine Ahnung hat, ob ihre Laune nicht doch plötzlich schlagartig umschlägt. Und da ist von humorvoll, über verführerisch bis hin zu aggressiv wirklich alles dabei- es sei denn, es gibt doch noch Launen, die Noreen bisher nicht angenommen hat.
Stärken:
∙ Sie ist keine schlechte Sängerin, und kann recht gut mit Klavier und Akustik, sowie E-Gitarre umgehen.
∙ In dem normalen Bereich, beherrscht sie ihre Gabe recht gut.
∙ Sie ist eine recht gute Tänzerin…
∙ … und hat auch ein paar Schläge, Tritte und Würfe, sowie auch Griffe drauf, die zwar weniger zahlreich sind, dafür beherrscht sie diese nicht schlecht.
∙ Eine weitere Stärke von ihr, worauf auch der Grund ihres Berufes basiert, ist, dass sie gut organisieren, verwalten und dergleichen kann.
∙ Sie hat eine gute, innere und geistliche Stärke, die für ihre Kontrolle über die Gabe aber auch unvermeidlich ist.
Schwachpunkte:
∙ Sie lebt im Grunde ständig in der Angst, dass ihre Gabe mit ihr durchgeht- trotz des Edelsteines, der das eigentlich verhindern soll. Doch lässt sie das natürlich kaum jemanden merken, da sie nicht gerne als verängstigtes und schwächliches Etwas rüber kommen mag.
∙ Hat manchmal Momente, Stellen, Tage oder dergleichen, wo sie möglichst oft und komplett ihren Willen durchsetzen will.
∙ Stur ist sie zudem auch, teilweise fühlt man sich da an ein Kleinkind erinnert. Ist gleichzeitig auch eine Macke von ihr.
∙ Aus irgendeinem Grund, ist sie kaum in der Lage, eine Beziehung lange durchzuziehen- sie weiß selbst nicht genau, warum. Nach einer bestimmten Zeit, wird sie einfach unruhig, zickig, ja sogar aggressiv ihrem Partner gegenüber, was dann bisher ohne Ausnahme in einer Trennung endete. Mag daran liegen, dass sie auf lange Dauer viel Körpernähe einfach nicht ausstehen kann. Für One-Night-Stand oder dergleichen eignet sie sich schon weitaus mehr. Wobei es bei ihr noch Hoffnung gibt, eine ordentliche Beziehung auszusitzen- ist an sich allerdings nur was schwer, und es bedarf eines durchaus geduldigen Partners.
∙ Noreen steht unglaublich auf langes Haar, sowohl bei Mädchen, wie bei Jungs. Dementsprechend sind ihr ihre eigenen Haare auch durchaus… heilig.
Macken:
∙ Es mag wirklich eigenartig erscheinen, doch hat sie beinahe eine Sucht nach Tattoos- ansehen, teilweise auch selbst entwerfen, auswählen und vor allem stechen lassen. Wobei sie es des Image halber bisher bei zwei Stück bei ihr belassen hat.
∙ Die gute Miss Callahan ist unheimlich stur. Sie würde selbst dem schlimmsten Esel ernsthafte Konkurrenz bereiten~! Und ein Geheimtipp am Rande; man sollte niemals versuchen, sie zu etwas zu bewegen, was sie partout nicht will. Könnte unangenehm enden.
∙ Dass sie zu richtigen Beziehungen nicht fähig ist, kann man durchaus auch als Macke ansehen. Obgleich sie dadurch einige schwer enttäuscht hat, macht sie das dann aber mit ihrer doch recht freundlichen und offenen Art wieder wett, obgleich die „Beziehung“ vor die Hunde gegangen ist.
∙ Sie neigt dazu, ein wenig extrem zu reagieren, wenn man ihr Haar ungefragt und unerlaubt antascht- also; besser lassen.
Interessen:
∙ Strände
∙ Sonnenuntergänge
∙ Wälder
∙ Zeichnen
∙ Musizieren
∙ Interessante Gesellschaft & durchaus auch Flirts~
∙ Spielchen~ in gewisser Weise
∙ Da sie zu kaum was anderem fähig ist, irgendwie auch One-Night-Stands [*hust*]
∙ Lehrer-Schüler Beziehungen. Die findet sie, sofern sie ernsthaft sind, einfach bewundernswert & so.
∙ Unwetter
∙ Ihren Beruf
Desinteressen:
∙ Politik
∙ Langweiler
∙ Übertrieben strenge Leute
∙ Geschmacklose Schleimer
∙ Fechtkunst
∙ Einige andere Dinge~

Geschichte

Geburtsort: Geboren wurde sie in Wicklow, einer Stadt in Irland.
Vergangenheit: Noreens Vergangenheit? Darüber lässt sich nicht besonders viel erzählen, eigentlich ist sie kaum erzählenswert. Sie wuchs in Irland auf, an einem ruhigen Rand von Wicklow, in einer Ecke, wo mehrere, nicht menschliche Wesen hausten und sich gegenseitig Unterstützung und auch Deckung gaben. Eine nette Gemeinschaft eben. Das war wohl auch der Grund, weswegen sie eigentlich nie an einer besonderen Schule war, die speziell für Wesen wie sie errichtet wurde. Ihr Umkreis, vor allem ihre Großeltern, hielten das für vollkommenen Blödsinn. Von wem solle sie die wichtigen Dinge denn besser lernen, als von Gleichgesinnten, oder Vorfahren? Außerdem gab es früher auch kaum, oder gar keine Schulen dafür. Nein, Noreen Callahan lernte alles wichtige soweit von Bekannten, Freunden, Eltern, Großeltern etc. Wobei natürlich nicht alles so glatt verlief- ihre Familie wusste jedoch, dass es eine schwere und große Bürde für ein junges Mädchen war, eine geistliche Stärke zu entwickeln, um die Gabe zu beherrschen. So musste sich die nichtmenschliche Gemeinschaft schon mal einiges einfallen lassen, um entwurzelte Bäume, Schäden an Häusern etc. mit normalen Dingen zu erklären. Im Grunde gelang das allerdings soweit relativ gut.
Das Leben unter Menschen in einer normalen Schule war allerdings nicht ganz so einfach- sie durfte ihre Rasse nicht einfach so preis geben, da es immer Leute gab, die Außergewöhnliches verabscheuten. Und wer wusste, wo sie landen würde, wenn es an falsche Ohren geriet? Womöglich in einem Versuchslabor, oder etwas Derartiges. Nach anfänglichen Schwierigkeiten meisterte Nory aber auch das, und lebte sich recht gut in die ungleiche Gemeinschaft ein, entdeckte auch schon früh ihre Begabungen und ihren Spaß an Verwaltungsaufgaben. Schulisch war sie nie ein kompletter Überflieger, aber auch nicht grottenschlecht- es war stets gut ausgewogen. Allerdings begann sie irgendwann mit 15, 16 in überstürzte Beziehungen zu rennen, die nie besonders lange hielten –meistens wegen ihrer Art, nach einer Weile keinen Nerv mehr zu haben- und schließlich oft nur noch zu One-Night-Stands wurden, oder zu Beziehungen, die gerade mal 3-5 Tage hielten. Nach ihrem Schulabschluss widmete sie sich ihrer Ausbildung als Sekretärin, und arbeitete in zwei verschiedenen Stellen, ehe sie durch Zufall auf St. Sophie in England aufmerksam wurde- und sofort beschloss, dorthin zu gehen. Wo sie in einigen Situation nicht so übervorsichtig sein musste. Wo sie ihre Rasse offenbaren konnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harry
Hund
Hund
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.02.11

BeitragThema: Re: Noreen Callahan   Mi Feb 09, 2011 11:20 pm

Ein klasse Steckbrief. xD Natürlich angenommen. Nur versteh ich nicht ganz, wie du dir das als Sekretärin vorgestellt hast. Oõ Falls du das nochmal kurz für mich erklären könntest, bevor ich dich zu unseren Mitgliedern stecke. v.v *entschuldigend verneig* ~

_________________
Ordnung braucht der Dumme, ein Genie beherrscht das Chaos.
~ Einstein
Zweitcharakter von Peppermint

Spricht || Denkt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noreen

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.02.11

BeitragThema: Re: Noreen Callahan   Do Feb 10, 2011 7:08 pm

Nuja, also ich habs mir so als ne Art Assistentin der Schulleitung vorgestellt =o Weil iwie, iwo gibts ja eig immer Papierkram & so was. xD Also halt so größtenteils normale Sekretärsarbeit. @_@'
Also wenn's nich geht, oder das nich so reinzu passen scheint, kann ichs nat. auch iwie überarbeiten, bzw. was anders überlegen. *kann aber, btw bemerkt auch nich gut erklären* >_<
Asü, un ty & nP. ^__^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harry
Hund
Hund
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.02.11

BeitragThema: Re: Noreen Callahan   Do Feb 10, 2011 7:22 pm

=D Okay, also ich kann mir zumindest was darunter vorstellen. ^^ Ich denke, das sollte funktionieren. xD Und im Notfall kannst du den Stecki auch nochmal überarbeiten.
So. Und jetzt kommst du zum Personal. :3 ~  

_________________
Ordnung braucht der Dumme, ein Genie beherrscht das Chaos.
~ Einstein
Zweitcharakter von Peppermint

Spricht || Denkt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Noreen Callahan   

Nach oben Nach unten
 
Noreen Callahan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Darcan Callahan [Waffe]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
St. Sophia :: Unsere Mitglieder :: Schüler & Lehrer :: Lehrer & anderes Personal-
Gehe zu: