St. Sophia

St. Sophia ist ein kleines Internat in England für jedes magische Wesen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Kritik & Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Peppermint
Administratorin
Administratorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Kritik & Verbesserungsvorschläge   So Jan 09, 2011 1:01 pm

Falls euch irgendetwas im Forum stört, könnt ihr euch hier auslassen. Seid nicht zu hart. ^^ ~ 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://stsophia.forumieren.com
Doo Lar
VOLLBLUTTRANSVESTIT
VOLLBLUTTRANSVESTIT
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 17.01.11

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mo Jan 17, 2011 10:16 pm

Hey ho, ich weiß ich überstürz vllt, aber es ist wichtig.
Ich wünschte mir einen "Gästebereich"
Ich hatte tage lang versucht mich anzumelden, aber es kam keine bestätigungs-mail
Ich musste jemanden bitten der sich der sache für mich annimmt und diese person hatte auch ne zeit lang warten müssen, fast hätte ich es aufgegeben.
Ein Gästeforum hätte mir den Stress erspart und wird evtl, solche "Userbremsen" verhindern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bree
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mo Jan 17, 2011 11:54 pm

Anscheinend hat das jemand etwas vergessen. xD *zu Pepper schiel*
Ich kümmere mich eben darum. Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast! Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mopp, mopp! °^°
Die Moderatorin des Grauens und dein schlimmster Alptraum


Zuletzt von Bree am Di Jan 18, 2011 9:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doo Lar
VOLLBLUTTRANSVESTIT
VOLLBLUTTRANSVESTIT
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 17.01.11

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Di Jan 18, 2011 9:06 pm

Kein Ding... wenn es hier genauso ist, wie in einem anderen Forum, in den ich aktiv bin, werden Sie noch viel von mir hören ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bree
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Di Jan 18, 2011 9:11 pm

Beehren Sie uns bald wieder! Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mopp, mopp! °^°
Die Moderatorin des Grauens und dein schlimmster Alptraum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mayumi
Moonlight Prinzessin
ღMoonlight Prinzessinღ
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Hier !

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Di Jan 18, 2011 9:46 pm

Ich hab mal eine Frage, wie sieht es den aus mit einer Chatbox?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doo Lar
VOLLBLUTTRANSVESTIT
VOLLBLUTTRANSVESTIT
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 17.01.11

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Di Jan 18, 2011 9:49 pm

*Bree wieder mal beehr*
Habe Dere!!
Also nur vorab und ein nebenschächlicher Tipp.
Der Spambereich ist sehr gerne besucht und das geschreibsel ist "endlos"
Worauf ich hinaus will - und das sag ich aus eigener Erfahrung aus anderen Foren - wenn das Inplay gestartet hat, würde ich den Spambereich auf "Beiträge pro Tag" beschränken.
Ich hab das Rpg vergessen, aber durch das Powerposting im Spambereich wurde das Inplay so sehr vernachlässigt, dass das Inplay bzw. das Rpg kaputt ging.

Bitte behaltet diese(n) Bereich(e) im Auge um nicht für einen schnellen "Inplaytod" zu sorgen.

Tut mir auch Leid, wenn ich einige viele "Überwörter" verwendet hab...

Mit freundlichem Gruß
Doo Lar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bree
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Di Jan 18, 2011 9:52 pm

Was meinst du denn mit Beiträge pro Tag? rabbit
Also ich habe bisher noch nie negative Erfahrungen damit gemacht, mal davon abgesehen, dass das Inplay noch nicht gestartet ist. Neutral
Mayumi, dein Vorschlag wird übrigens gerade bearbeitet. Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mopp, mopp! °^°
Die Moderatorin des Grauens und dein schlimmster Alptraum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mayumi
Moonlight Prinzessin
ღMoonlight Prinzessinღ
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Hier !

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Di Jan 18, 2011 9:59 pm

danke dir Bree ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doo Lar
VOLLBLUTTRANSVESTIT
VOLLBLUTTRANSVESTIT
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 17.01.11

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Di Jan 18, 2011 10:01 pm

Eine maximale Beitragsanzahl pro Tag (zum Bleistift: max. 10 Beiträge im Spambereich)
Dass das Inplay noch nicht gestartet hat, ist mir nicht entgangen und ich wollte nur ne Vorwarnung einbringen.

Welchen Chat macht ihr?? Einen seperaten Thread oder eine Speakbox??
Denn da gibt es auch einige komische Beobachtungen, dich ich machen musste - Ja ich bin schon ne Zeit in der Rpg-Branche.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bree
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Di Jan 18, 2011 10:07 pm

Also die Chatbox befindet sich unter der Wer ist online?-Anzeige. Was hast du denn da für Beobachtungen gemacht? Smile
So eine maximale Beitragsanzahl habe ich bisher in keinem RpG gesehen, deshalb kann ich darüber nicht wirklich urteilen und ich, als Spammfreak, fände das nicht so doll, nachher geht uns noch diese Userschaft verloren. xD
Wir behalten uns deinen Vorschlag einfach mal im Hinterkopf und greifen vielleicht darauf zurück, falls es wirklich irgendwann mal so ausarten wird.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mopp, mopp! °^°
Die Moderatorin des Grauens und dein schlimmster Alptraum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doo Lar
VOLLBLUTTRANSVESTIT
VOLLBLUTTRANSVESTIT
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 17.01.11

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Di Jan 18, 2011 10:11 pm

Ok, hat sich alles erledigt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doo Lar
VOLLBLUTTRANSVESTIT
VOLLBLUTTRANSVESTIT
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 17.01.11

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi Jan 19, 2011 8:30 pm

Also ich hab da ne Idee, ich sag nicht wo mir diese Idee eingefallen ist, aber was haltet ihr davon, einen Thread zu eröffnen oder nur Orte außerhalb der Schule, wo man schon mal spielen/posten kann.
Sozusagen zum Kennenlernen bevor der Schulwahnsinn beginnt.
Es kann auch auf die Woche vor Schulbeginn begrenzwerden, bis alle Schüler und Lehrer eingetroffen sind.

Ich kenn einen Fall, da wurde auch zu lange mit dem Inplaystart gewartet, bis sich irwann keiner mehr anmeldete oder keiner mehr ins Forum kam.
Ja, ich hab viel zu viel erlebt, dass man es kaum glauben kann^^

Ps: Wer oder Was ist der/die Direktor/in??

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peppermint
Administratorin
Administratorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi Jan 19, 2011 8:36 pm

Aah, ich glaube, ich weiß, wie du es meinst. Klar, das könnte man machen...
Aber dann kommt es wahrscheinlich dazu, dass diese Orte dann erstmal zugepostet werden. xD
Ich hätte aber nichts dagegen, von daher, wenn alle dafür sind, kann ich den Bereich "Außerhalb der Schule" und die "Häuser" schon freischalten. Damit hier wenigstens irgendwas passiert.

P.S: Wollte evtl. bald noch nen Account erstellen, um den Direktor herbeizuzaubern. Es sei denn, jemand anders will den Posten. Falls nicht, taucht der Direktor eh erst in ca. einer Woche auf, weil ich ab Freitag eine Woche auf Klassenfahrt bin. *hähä* Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://stsophia.forumieren.com
Shuichi
Lehrer
Lehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.01.11

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi Jan 19, 2011 9:15 pm

Ja kannste ruhig machen =) Why not Very Happy

@Doo Laar
Du hats einfahc die falsche Foren-RPG's erwischt Smile Bin auch shcon lange da drin und hatte nie Probleme, die Probleme hängen meistens vom Admins und Mods ab, wenn sie nix können, geht Forum unter, so siehts aus ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doo Lar
VOLLBLUTTRANSVESTIT
VOLLBLUTTRANSVESTIT
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 17.01.11

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi Jan 19, 2011 9:18 pm

*böse zum Team guck* VERBOCKT ES NICHT!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peppermint
Administratorin
Administratorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi Jan 19, 2011 9:19 pm

ó__ò Jetzt hab ich voll Angst...!
Aber ich werd's versuchen. xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://stsophia.forumieren.com
Bree
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi Jan 19, 2011 9:23 pm

Also kennen werden sich einige Charaktere ja eh bereits, da manche schon etwas länger an der Schule sind. Wink
An sich wäre ich also dafür die Bereiche außerhalb der Schule zum Posten freizugeben, jedoch müsste man sich da etwas ausdenken, da die Charaktere ja nicht alle in der Nähe von St. Sophia wohnen, deshalb kann man es ja so machen, dass die Schüler ihre Ferien ganz oder auch teilweise im Internat verbringen können. Das ist ja nicht unüblich. Nur müsste man dazu auch noch die Zimmer freigeben. Neutral

Pepper, man könnte aus dem Direktor ja auch einen Multiplayer-Charakter machen, also einen Charakter, der von mehreren, beispielsweise dem Team, gespielt wird, falls dir das allein zu viel ist. Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mopp, mopp! °^°
Die Moderatorin des Grauens und dein schlimmster Alptraum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peppermint
Administratorin
Administratorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi Jan 19, 2011 9:29 pm

xD Ja, wenn ich die Häuser freischalten würde, schalte ich dann auch die Zimmer frei. ;D
Müsste man halt so regeln, dass die Schüler in den Ferien auf dem Internat bleiben... v_o *befindet sich jetzt in einer Denkphase*

xD Daran habe ich auch schon gedacht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://stsophia.forumieren.com
Bree
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi Jan 19, 2011 9:30 pm

Die Schüler müssen ja nicht im Internat bleiben, sie dürfen aber. Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mopp, mopp! °^°
Die Moderatorin des Grauens und dein schlimmster Alptraum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doo Lar
VOLLBLUTTRANSVESTIT
VOLLBLUTTRANSVESTIT
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 17.01.11

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi Jan 19, 2011 9:33 pm

Es sollte jetzt nicht ausarten, dass ihr eure Köpfchen zerbrecht.
Wir können auch noch warten^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shuichi
Lehrer
Lehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.01.11

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi Jan 19, 2011 9:34 pm

Mehrere vom Team wäre unratsam, es könnte das Balance brechen wenn jeder sie nutzt. Allerdings, wenn nur Moderatoren eingreifen, wäre es vorstellbar aber nicht die gesammten Spieler. 2-3 können sie spielen, falls es für jemanden zuviel wird, mehr aber auch nicht, sonst gerät das aus den Fugen meiner Meinung nach, da man sie überall sonst einsetzen würde und die anderen Spieler denken, was sie gerade mit dem Chara vor hat, wenn andere was bereits mit Direktor planen, aber du könntest ja Peppe durchaus zur Hand gehen finde ich.
Aber erst schauen wir mal wie weit wir damit kommen, ich selbst spiele inner Runde ganze 2 Charas und hatte bis jetzt kein Problem damit, aber wie gesagt, wir sehn ja wenn es soweit ist. Und wenn, dann nur von Admins und Mods.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bree
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi Jan 19, 2011 9:46 pm

Ich mag Arbeit. Very Happy

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mopp, mopp! °^°
Die Moderatorin des Grauens und dein schlimmster Alptraum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chase
Gast
avatar


BeitragThema: Profielfälder   Di Feb 01, 2011 10:14 pm

Hallo liebes Team mein Untergebener Doo Lar hat mir berichtet, dass ihr hier Probleme mit den Profielfeldern habt Das ist einfach zu erklären!
Anhand meines Forums erklär ich das mal mit bildern.
[um richtig die Details zu erkennen Zoomen ;-) ]

1. Geht man im Administrationsmenü auf Module.

2 Unter dem Reiter Rollenspiele auf "Verwaltung der Felder"

3a. Wenn man schon Felder angelegt hat Klickt man auf das Zahnrad des Feldes. Macht man ein neues, Fährt man mit schrit 3b. Fort.


3b. Macht nen Harken bei "Durch Mitglied Veränderbar"

Schon ist das Feld Für den user gestaltbar. Muss jedoch Pro Feld eingestellt werden, da man so auch Verwarnungspunkte geben kann oder sowas, was User natürlich nicht ändern sollten.

Ich Hoffe ich konnte helfen

MFG Chase

Bei weiteren Fragen leitets Doo Lar gerne an mcih weiter.
Nach oben Nach unten
Chase
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Di Feb 01, 2011 10:20 pm

Sorry der hat die Links nicht mit gesendet

Schritt 1-3a

Schritt 3b.

!!!Hyperlinks!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Kritik & Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik
» Halli hallo und etwas Kritik etc.
» DVD, BÜCHER, CD, SPIEL, KINO- KRITIK
» Leserbriefe/Kritik/Rückmeldung #5
» Lob und Kritik #26

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
St. Sophia :: Willkommen auf St. Sophia :: Gästebereich-
Gehe zu: